30.08.2010

Fotoshooting mit k&w - photografie

Und gleich noch ein neuer Post^^

Vor 3 Wochen gab es mal wieder ein Fotoshooting, wo ich als Pseudo-Visagistin tätig war. Mein Patencousinchen wollte neue Fotos von sich, für ihren Freund und so machten wir uns alle an die Arbeit. Es gab ein paar Aktbilder, was Verspeiltes und noch anderes :) Hier nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was entstanden ist.







Einmal in "flippig-bunt" und einmal in "nude-dezent".

Einen großen Dank geht an k&w-photografie *klick*, dass ich mich austoben konnte und natürlich an mein Patencousinchen, dass ich die Bilder für meinen Blog mit verwenden darf.

Wenn es Fragen geben sollte, wie ich was geschminkt habe, einfach anschreiben ;)

Liebe Grüße,
eure Ophelia

Und Klappe die Erste!!

Ich hatte euch ja von meinen neuen Textilfarben erzählt. Und nun gab es einen kleinen "Zwischenfall", der es begünstigte, die Farben einmal zu testen.

Meine Mama hatte sich ein Top von mir ausgeliehen (es war neu..) und bekleckerte sich mit irgendwelchen Sachen, wo man selbst mit Clorex (oder wie man das schreibt) die Flecken nicht mehr aus dem Stoff bekam. -.-' toll, ne?

Und da dachte ich, es wäre doch schade das Top jetzt wegzuschmeißen. Also hab ich mich an die Farben gemacht. Kleine Schablone zurechtgeschnitten (was gar nicht so einfach war, wenn man es noch nie gemacht hat) und drauf los schabloniert^^



Joa. Die rote Fledermaus hab ich etwas versaut, da ich vergessen hatte di Schablone richtig abzuwischen -.- aber da nähe ich irgendwann noch was drüber..
Aber dafür, dass ich sowas noch nie gemacht hab, sieht es recht okay aus finde ich :)

@Tini: Na, wie hab ich mich für's erste Mal geschlagen??

Liebe Grüße,
eure Ophelia

25.08.2010

Totaler Fehlkauf..

Hallo ihr Lieben!

Das MUSS ich euch erzählen!
Ich hatte eben nich viel zu tun und dachte, ich klatsch mir mal eine Gesichtsmaske ins Gesicht, so eine zum abziehen.
Da war ja schon der erste Schreck, als ich gesehen habe, wie das Zeug aussieht...BLAU! Ist an und für sich eine schöne Farbe, hab ich aber als solches noch nicht kennengelernt.
Dann dacht ich, richst mal dran. Für einen Moment lang dacht ich, joa, geht.
Bis es mir die Sprache verschlagen hat. Man hat total den Alkohol (ich nehm mal an, dass es Alkoho, war) rausgerochen, so richtig penetrant. Das aber wirklich schlimme daran war, dass mir die Augen davon wehgetan haben! Und da habe ich schon die Augenpartien großzügig ausgelassen...

Beim abmachen kam der nächste Clou..

Auf er Packung steht drauf, 15-20min einwirken lassen. Ich hatte nur die viertelste Packung ins Gesicht gemacht, weil mir das echt zu viel war und nich mal das war nach 20min alles trocken und ließ sich einfach abziehen..
Den Rest soll man mit warmen Wasser abspülen.

PUSTEKUCHEN!!!

Ich musste es abkratzen von meiner Haut! Da hat selbst Seife nichts genützt. Das Resultat: rote, feuernde Haut. Und hier nun ein paar Bilder zu dem Desaster:






Das war übrigends von der Firma "firmament"...also meiner Meinung nach ein absoluter Fehlkauf..schade eigentlich.

24.08.2010

Klein Ophelia in Bastel-Stimmung...

Hallo ihr Lieben!

Da mein Schatz mich heute in DD besucht hat, nutzten wir gleich die Gelegenheit und haben ein wenig die Stadt unsicher gemacht.
Und hier kommt schon wieder ein Dank an die liebe Tini, die mir verraten hat, welche Stoffmalfarben gut geeignet sind für dunkle Stoffe *verneig*.
Also ging ich los und suchte....und suchte...und fand nix.

Nein Quatsch :D Um ehrlich zu sein, hatte ich die Farben schon wieder vergessen, da ich eigentlich Ausschau nach Tupfen-Tüll und Bastel-Kleinigkeiten gehalten habe. Als ich dann aber bei den Farben stand kam der Geistesblitz ^^
Und ich fand echt schöne Farben in einem Starter-Set. Ist zwar nicht ganz preiswert gewesen, wenn man bedenkt, dass in einem Gläschen nur 20ml drin sind, aber für den Anfang reicht es.

Und hier nun meine Ausbeute ^^





Ich muss sagen, die Farben leuchten echt sehr sehr schön! Werd ich demnächst mal ausprobieren...vielleicht nachher schon ^^

Meine ersten Gehversuche mit den Farben werd ich euch nicht vorenthalten!
Bis dahin, schönen Abend noch.

Eure Ophelia

23.08.2010

*yay*

Dank der Hilfe von klein Tini, hat das mit der lightbox dann doch noch geklappt ^^

Das heißt für euch:

Bei den folgenden Posts auf das Bild klicken, und es wird größer oder gaaaaaanz groß angezeigt, ohne den blog zu verlassen, dann noch einmal geklickt und ihr seid wieder beim eigentlichen Post. Ihr werdet sehen was ich meine ;)

Danke danke danke an dich, Tini!
Dafür bekommst du von mir das hier:



XD

Na, weißte noch, wo das war???
*knuddl dich*

kleiner Versuch

Da ich vorhin auf dem Blog der "Kleinen Frau" rumgestöbert hab *hallo tini*^^, versuche ich das ganze mal eben mit der Lightbox...also nich wundern,wenn der Post gleich wieder verschwindet. Wenn, dann hat es nich geklappt ^^

22.08.2010

fascinate me...

Hallo ihr Lieben!

Das is nun mein erster Fascinator. Klein, gestreift und niedlich ^^

Ich werde in den nächsten Tagen noch welche machen, mit verschiedenen Accesoires, in verschiedenen Farben und und und...ihr dürft also gespannt sein!




Bis dahin,
liebe Grüße
eure Ophelia :)

18.08.2010

Hallo meine Lieben...

Nach dieser langen Zeit, die ohne Posts verstrichen sind, hier nun ein Neuer *yay*

Ich muss gestehen, dass ich ein Video bereits gedreht hab, allerdings will die Technik zur Zeit nicht so wie ich :( Aber sobald es funktioniert mit dem hochladen, gibt es ein Neues zum Thema Review MAC Prep and Prime (das Zeichen für "und" hat es nicht genommen -.-), Brush Cleanser und kleine Neuigkeiten, die ich mir gekauft hatte (die dann zwar mittlererweile nicht mehr neu sind, aber naja -.-). Denken wir positiv und warten auf das, was da auf uns zu kommen mag.

Des weiteren bin ich zur Zeit krank und muss das Bett hüten :(
Aber wie sollte es anders sein, natürlich halte ich mich nicht daran, sondern werkel lieber an einigen Kleinigkeiten herum, die noch so offen stehen.

Zum einen habe ich mein Mittelalterkleid fast fertig genäht. Außer der Zierborte fehlt nix mehr :)
Mein Papa hatte ein T-Shirt am Halsloch (!!) aufgerissen, das hab ich wieder repariert und aus einem alten (eigentlich nie getragenen) Oberteil wird ein neuer Rock :)

Hier mal ein paar Bilderchen zum Kleid. Und ja, die Qualität lässt zu wünschen übrig :P












Das erste Bild ist noch im Probestoff, der Rest ist einmal mit und einmal ohne Gürtel. Wenn ich noch eine Zierborte gekauft hab, wird es endlich ganz fertig. Dann kanns losgehen - Mittelaltermärkte ich komme ^^ naja mal schauen.



Also dann,
man liest sich :)

Eure Ophelia